60 & 5 - Das Doppeljubiläum

Vom 10. - 12. Juni 2016 feierte der Verein das Doppeljubiläum "5 Jahre Modernes Blasorchester Oppau und 60 Jahre Spielmannszug Kurpfalz".Der Freitag startete mit der Band "dirty doc". Samstags spielten der Musikverein Oggersheimund das Veteranencorps. Neben Festreden der Vorsitzenden Maren Berger und dem Ortsvorsteher Udo Scheuermann wurden 16 langjährigeMitglieder geehrt. Unser langjähriger Vorsitzender Horst Bindner wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Der Abend klang mit einem Unterhaltungsrepertoire des Modernen Blasorchestersaus. Das Sonntagsprogramm war gespickt mit diversen Auftritten des Vororchesters, der Bläserklasse der Goethe-Mozart-Grundschulesowie von diversen Gastvereinen. Abends klang unser kontrastreiches Wochenende schließlich mit der Liveübertragung der EM-SpielePolen-Nordirland sowie Deutschland-Ukraine aus - wie erhofft mit einen Sieg!