Jährliche Mitgliederversammlung der „Kurpfalz-Oppau“ mit Neuwahlen

MBO besetzt Vorstandschaft größtenteils neu

Am Montag, den 21. März 2022, findet im Bürgerhaus Oppau die jährliche, ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins „Spielmannszug Kurpfalz Oppau 1956 e.V.“ statt, in dem auch das Moderne Blasorchester (MBO) beheimatet ist. Die Vorstandschaft lädt dazu um 19 Uhr in den kleinen Saal des Oppauer Bürgerhauses ein.

Auf der Tagesordnung steht vor allem die Neubesetzung vieler Ämter in der Vorstandschaft. So sind beide Vorstandsposten vakant, da die bisherigen Amtsinhaber Maren Berger und Hans Koch nach langjährigem Engagement nicht zur Wiederwahl antreten werden. Auch die Ämter beider Kassierer, beider Beisitzer und das Amt des Pressewarts sollen neu besetzt werden. Dennoch wird die Vorstandschaft personell nicht vollkommen ausgetauscht, da es voraussichtlich innerhalb der Verantwortungsfelder Wechsel geben wird.

Die Versammlung ist in Präsenz geplant (aktuelle Corona-Auflagen und Hygienekonzept werden kurzfristig auf der Homepage des Vereins www.modernes-blasorchester.de bekanntgegeben). Aus organisatorischen Gründen werden die Mitglieder gebeten, sich schriftlich oder per E-Mail vorab anzumelden (schriftführer@kurpfalz-oppau.de). Vereinsmitgliedern geht die Einladung Anfang März zu.

Text: Kerstin Appenzeller