· 

Erster Oppauer Musiktag für Familien im Bürgerhaus

Das Moderne Blasorchester Oppau bei der Probe (Bildrechte: Köstlmaier)
Das Moderne Blasorchester Oppau bei der Probe (Bildrechte: Köstlmaier)

Am Samstag, den 24.09.2022 findet von 14 bis 18 Uhr im Oppauer Bürgerhaus erstmalig ein Musiktag für die ganze Familie statt.

 

Veranstaltet vom Modernen Blasorchester Oppau erwartet die Gäste unter dem Motto „Musik in Bildern“ ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Musikstücken, die auf Leinwand mit passenden Bildern begleitet werden. „Auf diese Weise möchten wir auch unser jüngstes Publikum ansprechen“, sagt Vorsitzender Georg Kolle-Görgen hierzu. In offener, familiärer Atmosphäre werden sich Vereine und Gruppierungen aus Oppau/ Edigheim auf der Bühne präsentieren, während im Saal für das leibliche Wohl der Zuhörer*innen gesorgt sein wird.  

 

Die Umsetzung dieses Projekts ist dank einer erneuten Förderung des BMCO möglich. „Wir möchten nach den langen Corona-Pausen zeigen, dass die Vereine und Bläserklassen in Oppau / Edigheim noch leben!“, so Kolle-Görgen. 

 

Sie sind ohnehin zum „Bummeln“ beim 2. Oppauer Hofflohmarkt vor Ort?

 

Die Türen des Bürgerhauses sind parallel zum Flohmarkt von 14 bis 18 Uhr geöffnet und lassen in Sachen Unterhaltung und Verpflegung keine Wünsche offen. Wie wäre es also nach dem Stöbern in den Oppauer Gassen mit einem kühlen Getränk und musikalischer Unterhaltung? 

 

Unser Programm für diesen Tag wird in Kürze veröffentlicht.  

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!