· 

Oppauer Kerwe 2019

Das Moderne Blasorchester Kurpfalz Oppau bewirtet bei der Oppauer Kerwe 2019 (Bildrechte: MBO)
Das Moderne Blasorchester Kurpfalz Oppau bewirtet bei der Oppauer Kerwe 2019 (Bildrechte: MBO)

An der diesjährigen Kerwe 2019 nahm auch das Moderne Blasorchester wieder teil. Vom 17.08. bis 20.08. standen wir bei Sonne und Regen hinter unserem Stand bereit. Pünktlich zur offiziellen Kerweeröffnung am Samstag starteten wir bei Live-Musik mit dem Verkauf unserer pfälzer Spezialität Wurstsalat mit Pommes. Auch ein Regenschauer tat der Stimmung keinen Abbruch. Sonntags wurde beim Frühschoppen das eine oder andere Bierchen oder ein Weinschorle getrunken. Hungrige Mäuler freuten sich über ein leckeres Mittagessen. Montags ging es erst mittags weiter. Da der Regen glücklicherweise ausblieb, trafen sich viele Oppauer und Edigheimer, um auf der Kerwe den Tag ausklingen zu lassen. Die Plätze waren sehr voll und die Stimmung super. Am letzten Kerwetag, dem Dienstag, war der Endspurt angesagt. Zum Seniorennachmittag besuchten uns unter anderem wie jedes Jahr wieder Bewohner und Mitarbeiter des Paulinenhofs. Sie brachten wie immer gute Laune mit und genossen das Sommerwetter mit Live-Musik. Bis zum Abend hin wurde jeder auf der Kerwe mit guter Stimmung erwartet, bis schließlich auch die letzten Stände ihre Fenster geschlossen haben und die diesjährige Kerwe beerdigt wurde. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle Gäste und Helfer. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit euch!

 

Text: Saskia Grümpel