Von der Lust am gemeinsamen Musizieren
Menschen · 23. Dezember 2020
Nachgefragt bei: Dominique Civilotti, Dirigent. Interview-Reihe des Modernen Blasorchesters Oppau (MBO)

Eine Heranführung an das gemeinsame Spielen
Menschen · 18. Dezember 2020
Nachgefragt bei: Lucas Weinspach, Hornist, Lehrer und Dirigent des Vereins-Ensembles. Interview-Reihe des Modernen Blasorchesters Oppau (MBO)

Menschen · 10. Dezember 2020
Nachgefragt bei: Kerstin Appenzeller, Horn- und Alphorn-Spielerin Interview-Reihe des Modernen Blasorchesters Oppau (MBO)

Menschen · 03. Dezember 2020
Nachgefragt bei: Marius Stahl, Fagott-Spieler. Interview-Reihe des Modernen Blasorchesters Oppau (MBO)

Menschen · 24. November 2019
Am 16.11.2019 feierte die Frankenthaler Kultband Grabowsky ihr 25-jähriges Bestehen im Congress Forum vor ausverkauftem Haus. Die Band hatte viele Gäste eingeladen mitzurocken und auch Mitglieder des Modernen Blasorchesters Kurpfalz Oppau standen mit ihnen auf der Bühne.

Menschen · 27. Oktober 2019
Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz veranstaltet jährlich eine Orchester-Werkstatt für aktive Musiker aus der Region, die zusätzlich zu ihrem „Heimatorchester“ gemeinsam mit anderen interessierten Musikern neue Werke für Blasorchester erarbeiten wollen. Ein Bericht von Dr. Horst Mayer, Klarinettist im Modernen Blasorchester Oppau

Menschen · 01. Juni 2019
Das MBO im Gespräch mit dem Mannheimer Komponisten Kim-Dirk Linsenmeier über die Entstehung seines Werkes „Aus der Unterwelt ins Himmelreich“