2. Oppauer Musiktag
Konzerte · 09. Februar 2024
Musikalischer Frühling am 02.03.24 im Bürgerhaus Oppau - nach dem ausgesprochen großen Zuspruch am 1. Oppauer Musiktag freuen wir uns, im März eine Neuauflage dieses Events in Angriff nehmen zu können!

Jahreskonzert 2023
Konzerte · 18. Juni 2023
Einblick und Programm unseres Jahreskonzertes 2023 unter dem Motto "Stadt, Land, Fluss"

Oppauer Orchester spendet für Kinder in der Ukraine
Konzerte · 24. Dezember 2022
Wie bereits in den vergangenen Jahren, organisierte das “Moderne Blasorchester Kurpfalz Oppau” (MBO) auch 2022 wieder die beliebten Adventskonzerte. In diesem Jahr sammelte der Verein dabei Spenden für die „SOS-Kinderdörfer Weltweit“ zur Unterstützung von Kindern in der Ukraine.

Benefizkonzerte für den Frieden im Advent
Konzerte · 17. Oktober 2022
Bei diesem Konzert tragen wir mit Hilfe von Musik eine wichtige Botschaft in die Welt und leisten unseren Beitrag, dass die Geschehnisse nicht in Vergessenheit geraten, während wir alle unserem Alltag nachgehen. Mit „Hymnen und Balladen“ möchten wir ein Zeichen für den Frieden setzen“ – Dominique Civilotti (Dirigent)

11. Jahreskonzert des MBO – Kinderträume
Konzerte · 15. Mai 2022
Unter dem Motto KINDERTRÄUME finden im 11. Jahreskonzert des Modernen Blasorchester Kurpfalz Oppau (MBO) Kontraste zueinander: Während einerseits Kindheitserinnerungen mit Captain Hook, dem Bösewicht aus Peter Pan, oder der Vertonung des Kinderbuchs „Der Wind in den Weiden“ geweckt werden, gibt „Watchman – Tell us of the Night“ auch den Schattenseiten von Kindheitserfahrungen Raum.

Motiviert in Pandemiezeiten –  Frühlingsgefühle für unser Orchester!
Konzerte · 17. März 2022
Es wird spannend, zum ersten Mal ein Konzert des MBOs via LIVE-Stream. Was ist das Besondere an diesem Projekt? Maren (Musikerin und erste Vorsitzende), Georg (Musiker und zweiter Schriftführer) und Dominique Civilotti (Dirigent des MBOs) stellen sich hier einem Interview. Sie erzählen aus ihrer Sicht die Beweggründe hinter dem Projekt, über das Konzertprogramm und ihre persönlichen Höhepunkte.

Gemeinsam auf ein gutes Konzertgelingen –  Hinweise zu Ihrem Konzertbesuch
Konzerte · 24. November 2021
Wir, das moderne Blasorchester Kurpfalz Oppau (MBO), freuen uns, für Sie an den kommenden Kirchenkonzerten im Advent musizieren zu dürfen. Endlich wieder gemeinsam Musik erleben! Monatelang haben sich Orchester und Dirigent auf diese Konzerte vorbereitet, um nun Ihnen den Erfolg dieser musikalischen Arbeit zu präsentieren. Um uns allen einen schönen und stressfreien Abend zu bereiten, bedarf es auch Ihrer Mithilfe.

Konzerte · 09. November 2020
Zuerst die gute Nachricht, auch in diesem Jahr sind die Kirchenkonzerte des Modernen Blasorchesters Kurpfalz Oppau (MBO) am 13. Dezember 2020 weiterhin geplant und der Eintritt bleibt frei.

Konzerte · 20. Juni 2020
Normalerweise informiert das Moderne Blasorchester Kurpfalz Oppau (MBO) zweimal im Jahr mit der Vereinszeitschrift „Taktwechsel“ seine Zuhörer und Mitglieder. Die nun erschienene Ausgabe war zum mittlerweile abgesagten Jahreskonzert für 20. Juni geplant.

Konzerte · 11. Januar 2020
MBO spielt im Pfalzbau - beeindruckender Auftritt beim Neujahrsempfang der Stadt Ludwigshafen