Jahreskonzert mit dem Mannheimer Künstler Mehrdad Zaeri
Konzerte · 14. April 2024
Im diesjährigen Jahreskonzert führen wir bildnerische und musikalische Kunst zusammen. Ein Simultanzeichner gestaltet zeitgleich Bilder zur gespielten Musik. Diese werden live und großformatig auf eine Leinwand über bzw. hinter dem Orchester projiziert. Wir sind sehr glücklich, dass wir den Mannheimer Künstler Mehrdad Zaeri für diese unvergessliche Darbietung gewinnen konnten.

MBO Geschäftsbericht für 2023
Vereinsleben · 13. März 2024
Die Ansprache des 1. Vorsitzenden des Vereins Spielmannszug Kurpfalz Oppau bei der Mitgliederversammlung am 12.03.2024 zum vergangenen Vereinsjahr

2. Oppauer Musiktag
Konzerte · 09. Februar 2024
Musikalischer Frühling am 02.03.24 im Bürgerhaus Oppau - nach dem ausgesprochen großen Zuspruch am 1. Oppauer Musiktag freuen wir uns, im März eine Neuauflage dieses Events in Angriff nehmen zu können!

MBO verzückt Kerwegäste
Vereinsleben · 20. August 2023
Das Moderne Blasorchester Kurpfalz Oppau (MBO) war in diesem Jahr wieder auf der Oppauer Kerwe dabei. Diesmal sogar mit einem noch größeren Aufgebot als in den Jahren zuvor.

Jahreskonzert 2023
Konzerte · 18. Juni 2023
Einblick und Programm unseres Jahreskonzertes 2023 unter dem Motto "Stadt, Land, Fluss"

Tolle Stimmung und gute Unterhaltung im Paulinenhof
Ensemble · 07. Mai 2023
Am 29.04.2023 spielte das Ensemble des modernen Blasorchesters im Oppauer Paulinenhof - inclusive einem Geburtstagsständchen zum 99. Geburtstag einer Bewohnerin.

MBO: Geschäftsbericht für 2022
Vereinsleben · 28. März 2023
Die Rede unseres Vorsitzenden Georg Kolle-Görgen an die Vereinsmitglieder bei der Mitgliederversammlung am 27.03.2023. Er berichtet über die Konzerte, besonderen Projekte und die sonstigen Ereignisse des Vereinsjahres 2022.

Oppauer Orchester spendet für Kinder in der Ukraine
Konzerte · 24. Dezember 2022
Wie bereits in den vergangenen Jahren, organisierte das “Moderne Blasorchester Kurpfalz Oppau” (MBO) auch 2022 wieder die beliebten Adventskonzerte. In diesem Jahr sammelte der Verein dabei Spenden für die „SOS-Kinderdörfer Weltweit“ zur Unterstützung von Kindern in der Ukraine.

Benefizkonzerte für den Frieden im Advent
Konzerte · 17. Oktober 2022
Bei diesem Konzert tragen wir mit Hilfe von Musik eine wichtige Botschaft in die Welt und leisten unseren Beitrag, dass die Geschehnisse nicht in Vergessenheit geraten, während wir alle unserem Alltag nachgehen. Mit „Hymnen und Balladen“ möchten wir ein Zeichen für den Frieden setzen“ – Dominique Civilotti (Dirigent)

Dank erneuter BMCO-Förderung: Erster Oppauer Musiktag war ein voller Erfolg
Vereinsleben · 07. Oktober 2022
Am Samstag, 24.09.2022 waren nachmittags die Türen des Bürgerhauses für ein besonderes Event geöffnet: Wir veranstalteten unseren ersten Oppauer Musiktag und führten auf einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm mehrere Musikgruppen aus den Ortsteilen Oppau und Edigheim zusammen.