MBO-Marschgruppe - vom Rhythmus, der mit muss

„Mitmachen und Spaß haben“ ist seit jeher das Motto des Modernen Blasorchester Kurpfalz Oppau (MBO). Hier ein Aufruf an Ehemalige, „Passive“ und Freunde der Kurpfalz-Oppau, den Fasnachtsumzug aktiv mitzugestalten.

Zum Auftakt der Narrensaison sucht die MBO-Marschgruppe wieder Verstärkung für den Oppau–Edigheimer Fasnachtsumzug 2020. Besonders an den Trommeln und weiteren Rhythmus-Instrumenten benötigt die Spaßtruppe noch lautstarke Unterstützung. Auch Bannerträger und weitere Blasmusiker sind willkommen. Kostüme und Instrumente werden vom Verein gestellt.

Der einzig verbliebene Ludwigshafener Stadtteilumzug findet am Fasnachts-Dienstag, den 25. Februar 2020 in Oppau-Edigheim statt.

Lautstarke Unterstützung für den Oppau – Edigheimer Fasnachtsumzug 2020 gesucht

• Schon am Montag, den 10. Februar 2020, werden in der MBO-Ensemble-Probe die Karnevalsstücke einstudiert. Die Probe dauert von 18.00 bis 19.30 Uhr.
  • Am Montag, den 17. Februar 2020, findet die Fasnachtsprobe in Marschformation ab 18 Uhr statt.
  • Rosenmontag findet keine Probe statt, die MBO-Fasnachter treffen sich am Dienstag, den 25. Februar, in ihren Vereinsräumen, um dann gemeinsam zur Aufstellung in die Uhlandstraße in Edigheim aufzubrechen.
Macht mit bei der MBO-Marschgruppe am Stadtteil-Umzug! Die Kurpfalz Oppau freut sich auf viele Teilnehmer zu dieser gemeinsamen Spaß-Aktion. Anmeldungen unter vorsitzende@kurpfalz-oppau.de (Foto: MBO)

Das MBO nimmt mit seiner Spaßformation „MBO-Marschgruppe“ traditionell am Umzug als Fußgruppe teil. Musikalisch passend gibt es neue „Hits for Marchingband“ und andere Stimmungskracher zum Mitmachen. Nach dem Umzug geht die Faschingsparty für alle im großen Saal des Bürgerhauses weiter.

Bunte Mischung: Orchester- und Ensemble-Musiker, Spielmannszug-„Veteranen“, Freunde und Kids gemeinsam unterwegs

Die Teilnahme am Faschingsumzug als Marschgruppe ist eine vereinsübergreifende Aktion: Schüler aus dem MBO-Ensemble, „Veteranen“ der alten Garde, Orchesterinstrumentalisten oder Freunde und Gönner, sie alle musizieren gemeinsam.

Die Kurpfalz Oppau freut sich auf viele Teilnehmer zu dieser gemeinsamen Spaß-Aktion!

Anmeldungen unter vorsitzende@kurpfalz-oppau.de oder einfach bei den genannten Probenterminen im Bürgerhaus Oppau (Rosenthalsstr 4; Seiteneingang) vorbeischauen.